Schmitterhöfer Kerwe vom 2. - 4. September 2011

Auf zur Schmitterhöfer Kerwe vom 2. - 4. September 2011

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit - die 8. Schmitterhöfer Kerwe öffnet ihre Tore und Sie sind eingeladen, mit dem Unterhaltungs- und Karnevalverein „Fidelia" Lohnsfeld e.V. auf dem Schmitterhof am „Haus 14" nach Pfälzer Lebensart Kerwe zu feiern. Am Freitag eröffnen wir die Kerwe mit einem Karaoke-Wettbewerb und gemütlichem Beisammensein auf dem Dorfplatz. Ein besonderes Angebot ist das Straußborsch-Spezial für alle Straußborsch aus der Umgebung, die am Straußborsch - T-Shirt zu erkennen sind, auch wird es eine „Happy-Hour" geben.

Am Samstag geht es weiter mit Tanz- und Unterhaltungsmusik mit dem Alleinunterhalter Julius Messemer aus Kaiserslautern. Zu Beginn, gegen 19.30 Uhr, wird die Kerwe offiziell eröffnet mit dem Fassbieranstich, der ausgeführt wird von Ortsbürgermeister Walter Bertram und dem Vereinspräsident Olli Sauer - danach gibt es Freibier, solange der Vorrat reicht. Ein besonderes Highlight werden die 1. Straußborschspiele auf dem Schmitterhof sein. Hierzu sind alle Straußborsch aus der Umgebung eingeladen. Lustige Spiele warten auf die Kerweborsch und Kerwemääd und es gibt auch was zu gewinnen - mitmachen zahlt sich aus!

Am Sonntag beginnt die Kerwe um 10.00 Uhr mit dem Frühschoppen. Der Alleinunterhalter Horst Dech aus Sippersfeld wird den ganzen Tag zum Tanz aufspielen. Ab 11.00 Uhr gibt es Pfälzer Spezialitäten im Festzelt. Um 14.00 Uhr startet der Kerweumzug mit vielen Festwagen und Fußgruppen, anschließend wird der „neue" Kerweparre einiges zu berichten wissen. Ab 15.00 Uhr gibt es im Festzelt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Auf die kleinen Kerwebesucher wartet eine Kindermeile, mit vielen Aktionen und Spielen rund ums Kind. Zum ersten Mal findet auch ein Spielzeugflohmarkt statt, mit vielen günstigen Angeboten an Spielzeug. Am Abend lassen wir die Kerwe langsam ausklingen auf dem Dorfplatz „Haus 14".

Sie wollen am Kerweumzug teilnehmen, an den Straußborschspielen, wollen einen Kuchen spenden oder einfach nur dabei sein, dann rufen Sie an: Brigitte Sauer, Telefon: 06302-924496.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen viel Vergnügen auf der 8. Schmitterhöfer Kerwe
Hier feiert man Feste!